AUFBAU BILDER 748 S BUILT NOT BOUGHTRahmen und Kettenrad

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Ein neuer Stern am Ducati-Himmel ist da, DUCATI 748 S.........

.......Baujahr 1997, das Baujahr bezieht sich aber nur auf dem Rahmen und den Fahrzeugbrief....ach ja die Airbox und der

Heckrahmen sind vom Jahr 1997 weil die Teile von meiner 916S übrig waren....der Rahmen erweckte mein Interesse weil er den

verstellbaren Lenkkopf (Modell-Ausführung S) hat.

Fangen wir mal von vorne an, die Gabel hat schon die 65mm Bremszangenaufnahme, die Gabel-Dichtringe wurden erneuert,

SAE 7,5er Gabelöl eingefüllt und 90er Öhlinsfedern eingebaut.

Die Gabelbrücke (oben &unten) ist von einer 1098er (53mm) der Vorteil der unteren Brücke sind die einstellbaren Anschläge.

Der Tacho ist ein elektronischer von ACEWELL, paßt wegen des Durchmesser von 85mm optimal in das originale Cockpit,

der Tachosensor sitzt am Hinterrad. Am linken Lenkerstummel ist ein selbstgebauter Schalter um die Tachofunktionen

mit zwei Tasten durch zu schalten.

Die Schwinge wurde schwarz pulverbeschichtet, weil ich diese bei EBAY gekauft hatte und die Kratzer doch in

echt tiefer waren als auf den Bildern im Angebot zu sehen war.

Die Hinterradachse ist von einer Monster 1100 paßt plug&play, da hat Ducati im laufe der Jahre zum Glück

nicht viel geändert außer der Farbe, frühers Gold heute Silber.

Das selbe bei den Felgen, die drei Speichenfelgen waren original in der Farbe Gold, die verbauten sind Grau,

von welchen Modell diese genau sind weiß ich nicht, wurden aber außer in Superbikemodelle 748-996 auch

in Monster (Vorderrad), Sporttouring (Vorderrad) und Supersportmodelle(Vorderrad) eingebaut.

Das Baukastenprinzip von Ducati geht bei der hinteren Bremse weiter, habe eine Bremsscheibe von einer

Hypermotard 1100 (796) mit 245mm Durchmesser anstatt der 220mm original Bremsscheibe, mit dem Hyper Bremssattel und der

Hyper-Sattelaufnahme (Tachosensor-Auge abgefräst) eingebaut, ach ja man braucht einen etwas längeren

Bremsschlauch (der Kupplungsschlauch von einer 1098er paßt perfekt).

Wenn man ein Motorrad von Grund auf neu (mit neuen und gebrauchten Teile) baut,

entdeckt man immer wieder die verrücktesten Möglichkeiten des Ducati-Baukastenprinzips,

ich finde es einfach geil.......!!!!

Das war ein kleiner Überblick über den Aufbau, ich könnte noch viel mehr schreiben über

Kabelbäume, Bremsanlagen, Motoren.....aber jetzt langst erstmal.....

Forever Ducati, Ducati forever !

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