Zur großen Ansicht bitte auf die Bilder klicken!

Die Ducaties haben überraschend Nachwuchs bekommen, raus gekommen ist eine HYPERMOTARD 1100 S,

geboren im August 2010, ich sag mal Ähnlichkeiten mit ihren Vorfahren hat sie ganz wenig. Den die Neue ist viel zu hoch, sehr schmal (nur die Lenkstange ist breit) und hyper handlich. Aber endlich mal wieder ein luftgekühlter Motor, der mit seinen 90 Cavalli schon vom Drehzahlkeller aus wie verrückt schiebt und drückt. Kein Vergleich zur Leistung von meiner ehemaligen Monster 900, die Hypermotard geht richtig gut ab. Nach 200 Kilometer ist der Tank endgültig leer und man muss doch mal anhalten, aber eigentlich will man gar nicht!

Für mich ist die Sitzposition super bequem, denn das fahren mit einer 996er Duc ist wirklich voll Hardcore. Die klobigen orginal Fussrasten habe ich schon entsorgt und die Rasten von einer 916er montiert, außerdem habe ich noch hinten über der Sitzbank eine Halterung für eine kleine Tanktasche gebaut, sonst ist noch alles orginal, bis jetzt........

.......es geht weiter, habe jetzt doch die vorderen original Handschutzschalen mit den integrierten Blinker und den daran befestigten Rückspiegel abgebaut und durch "normale" Rückspiegel mit eingebaute LED-Blinker ersetzt......

.......die Nummernschildhalterung habe ich unter Verwendung von den original Teilen gekürzt und die hinteren original Blinker abgebaut, habe jetzt hinten LED-Blinker neben dem Rücklicht montiert.....

........die Rückspiegel mit den eingebauten LED-Blinker habe ich schon wieder abmontiert, habe jetzt die Spiegel von einer Duc-Monster montiert und seperate LED-Blinker neben der Cokpitverkleidung montiert und dem hinteren Kettenrad sind ein paar Zähne mehr gewachsen :-) .....

........jetzt gehts endlich mehr in Richtung SUPERMOTO, jetzt im Jahr 2018 habe ich den original Auspuff entsorgt, war viel zu schwer und kloppig, habe nun einen MIVV Suono Auspuff seitlich montiert, die Kennzeichenhalterung war mit dabei, sehr gute passgenauigkeit von MIVV, die Carbon Abdeckungen unter dem Rücklicht und Sitzbank sind von Ebay, die Auspuffklappe und der dazu gehörende Stellmotor sind auch rausgeflogen, alles nur unnötiges Gewicht!! Letztes Jahr habe ich bereits die original Fußrastenanlage abmontiert und eine Anlage von TRW Lucas montiert die war sehr günstig und die Sitzposition passt jetzt super Supermotomäßig..........der Schalthebel und Bremshebel lässt sich sehr gut in allen möglichen Positionen einstellen......gefällt mir sehr gut......durch den Weg-und Umbau von diesen Teilen konnte ich ca. 4Kg an Gewicht einsparen...........

...........seit Mitte des Jahres 2018 habe ich einen Motorspoiler angebaut......bring die volle Downforce bei Highspeed :-) ...........

Fazit: Das Leben ist zu kurz, um nur vollverkleidete Ducaties zu fahren!

Forever Heizer, Heizer forever !

Schliessen