Zur Ansicht bitte auf die Bilder klicken!

Sommer 2012Sommer 2015 meine 996 jetzt in Senna-Grau Lackierung wie das Sondermodel von 1995

Never change a winning team: Ducati 996S Monoposto, BJ2001, das Moped fahre ich seit Mai 2006.

Technik: Geht besser als meine alte Duc :-) ,die "Neue" hat den Motor vom 2000er SPS Modell :-() und fährt sich auch viel handlicher, top Fahrwerk! Der Lenker ist einbißchen verändert, das heißt die Lenkerenden sind höher und breiter, die Felgen waren zuletzt auf meiner 916er und auch die hintere Reifenabdeckung mit Kettenschutz ist von der 916er. Außerdem habe ich einen Scottoiler zur automatischen Kettenschmierung montiert. Vorne ist noch eine Radialbremspumpe angebaut. Die Fußrastenanlage ist von Lukas und ......alles TÜV?? Äh, ja fast alles, also vielleicht im nächsten Leben.....

.......im laufe der letzten 12 Jahre habe ich doch noch einiges an der 996S geändert was oben nicht aufgeführt ist, seit 2010 ist eine Öhlinsgabel von einer 999S eingebaut und gleichzeitig habe ich einen Tachometer von KOSO verbaut, der neue Tacho bekommt das digitale Signal von einem Sensor am Hinterrad, somit entfällt die mechanische Tachowelle am Vorderrad. Die Vorderrad-Bremsanlage wurde auf die Brembo P4 Bremssättel (mit vier einzel Belägen pro Sattel) umgebaut, bremst besser :-) ......

......seit 2015 sind noch kleinere LED-Blinker mit selbstgebauten Halterungen dazu gekommen, auch habe ich leichtere Schmiedefelgen von einer 848er montiert, die sind insgesamt 2,5Kg leichter. Die montierte Airbox (Luftfilterkasten) ist jetzt aus Carbon gefertigt. Außerdem habe ich jetzt noch einen zweiten Verkleidungssatz in der Farbe Senna-Grau (das Sondermodell 916 Senna von 1996 hatte diese Farbe im original), okay die 128PS Motorleistung sind heute nicht mehr viel, ich bin aber immer noch begeistert......

......die Lenkerstummel sind wieder tief montiert, wie halt original......ist ja kein SportTourer so eine 996er.....Roadracing forever, forever Heizer.......

...to be Continued..

Schliessen