Zur Ansicht bitte auf die Bilder klicken!

Jetzt wird's immer besser: Ducati 916 Biposto, BJ1997, ca.59000 km gefahren und auch geflogen von 1999 bis 2006. Seit 2017 wieder zurück auf der Straße!

Technik: 108 PS für'ne Neunhunderter nicht gerade viel, für die Landstraße aber absolut ausreichend. Seitdem Motorschaden, zum Glück noch in der Garantiezeit passiert, sind keine besonderen Defekte mehr gewesen, außer einem kleinen Abflug ins Grüne, was aber der guten Laune keinen Abbruch tut. Die Duc ist fast im Original-Zustand, außer ein paar Kleinigkeiten die dem TÜV nichts angehen und ich ohne Rücksprache mit meinem Anwalt nicht sagen darf.

Meine alte 916er ist nun nach einer kleinen Pause von 11 Jahren wieder zurück auf der Straße, jetzt ab 2017 beginnt die Zeitrechnung neu.

Es sind nun 68000 km auf der Uhr, der Motor hat einen guten gebrauchten Satz Kolben und Zylinder erhalten, weil der Ölverbrauch etwas hoch war, läuft jetzt wieder top.

Der Rahmen wurde teilweise nachlackiert, die Schwinge überholt und der Kettensatz ist neu.

Am Fahrwerk wurde viel verändert, somit ist jetzt eine Öhlins Gabel und ein Öhlins Federbein montiert, funktioniert sehr gut.

Die Vorderradbremse war auch nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik, nun mit 4 einzel Bremsbelägen pro Sattel und 16er Bremspumpe.

Das Heck wurde auf Monoposto-Sitzbank und Alu-Heckrahmen umgebaut, optisch wie das erste 916er Modell von 1994.

TÜV ?? .......alles TÜV was sonst!

Ach so, hätte ich fast vergessen, die Lenkerstummel sind wieder tief angebaut, ist ja kein Ponyhof so'ne 916er............Oldschool Racing......forever!

Heizer forever

Schliessen